FU unterstützt Bürgermeister-Kandidaten in Pinneberg

06.09.2023

Am 08. Oktober wählt Pinneberg einen neue/n Bürgermeister/in. Marco Bröcker (CDU) ist gemeinsamer Kandidat der CDU und der Grünen.

Das ist Marco Bröcker:

Über mich:
Für mich ist Pinneberg eine schöne Stadt. Eine Stadt, in der ich gerne wohne, lebe und arbeite. Ich bin 1973 in Pinneberg geboren und hier aufgewachsen.
Mein Abitur habe ich an der Theodor-Heuss-Schule gemacht und habe danach Politikwissenschaften, Geschichte und Betriebswirtschaft an der Universität Hamburg studiert und mit einem M.A. abgeschlossen.


Seit ich denken kann, habe ich mich erst privat und später auch politisch für meine Heimstadt Pinneberg eingesetzt. Direkt nach meinem Studium zum Beispiel war ich bürgerliches Mitglied in verschiedenen Ausschüssen der Pinneberger Ratsversammlung. Von 2008 bis 2014 war ich außerdem gewähltes Mitglied des Pinneberger Kreistages.
Mein Hobby habe ich zum Beruf gemacht und bin seit mehr als 15 Jahren beruflich in verschiedenen öffentlichen Verwaltungen tätig. Im Kieler Landtag habe ich 6 Jahre gearbeitet, im Anschluss daran wechselte ich ins Lübecker Rathaus. Vor drei Jahren zog es mich zurück nach Pinneberg. 2020 habe ich die Stabsstelle Wirtschaftsförderung im Pinneberger Rathaus übernommen, seit zwei Jahren leite und verantworte ich das Bürgermeisterbüro und bin der Sprecher der Stadt.
Denn für mich ist immer klar gewesen: Pinneberg ist lebens- und liebenswert und jede Sekunde Engagement wert. Hier lebe ich. Hier kaufe ich ein. Hier verbringe ich meine Freizeit. Hier treibe ich Sport – in- und outdoor.


Daher möchte ich den nächsten Schritt gehen und Bürgermeister von Pinneberg werden.

Mehr zu Marco Bröcker